GSM - Radioantenne

Die GSM-Entwicklungsgruppe


Ich durfte bei der Dr. Neuhaus Telekommunikation einige Zeit im GSM Entwicklungsteam arbeiten. In dieser Zeit haben wir nicht nur einige sehr gute Produkte entwickelt, wir hatten auch eine ganze Menge Spaß. Deshalb ist es mir eine Freude, dieser Gruppe hiermit ein kleines Denkmal im WWW setzen zu können. Jungs, macht weiter so!
Organisatorix ist der Chef der GSM-Entwicklung. Wenn er nicht gerade organisiert oder neue Ideen ausarbeitet, sucht er begeistert nach Fehlern. Und damit er auch mal einen findet, machen wir ihm ab und zu die Freude, und bauen welche ein.
Pilotix (der blonde Hans oder auch Öddel, öddel) steigt morgens in aller Frühe in sein Cockpit und verläßt es tagsüber nur zum Kaffeeholen. Dort ist er umgeben von vielen Monitoren, auf denen er mehr simulieren kann, als uns lieb sein kann.
Pessimistix prophezeit uns allen gerne daß sowieso alles schiefgehen wird - wenn es überhaupt geht. Seine erfrischende, aufmunternde Art hat schon über so manchen Tiefpunkt hinweggeholfen.
Magiprogramirix (das kann man viel besser unter Unix machen) verfügt über besondere Fähigkeiten in der Programmierung. Statt Mistelzweigen bevorzugt er ein Pendel.
Mosesen ist auf der Suche nach einer Saga, die er seinen Enkeln in langen Winterhalbjahren erzählen kann, zu uns gestoßen. Und wahrscheinlich wird die Geschichte enden mit den Worten: die spinnt, die GSM-Gruppe.
Bastelix, Lieferant für Software-Lösungen aller Art. Er scheut sich nicht, auch in die tiefsten Niederungen hinabzusteigen. Und er ist stets bereit, alles stehen und liegen zu lassen, um mit seinen Freunden eine neue Herausforderung anzunehmen.
Integratix ist unser Hardware-Experte. Den Schmiedehammer benutzt er nur noch bei Meinungsverschiedenheiten, ansonsten brütet er vor seinem Computer über irgendwelchen Strickmustern, und überlegt, wie er noch mehr Funktion auf noch weniger Platz unterbringen kann.


LF, 31.01.98 Home english version